Ein ehemaliges Bankgebäude ist heute Top Hotel Adresse in Wien

Wie auch das Conservatorium Hotel in Amsterdam, wurde das historische Gebäude im ersten Bezirk von Wien, als Bank gebaut und lange Zeit genutzt. 2014 eröffnete das elegante Luxushotel als Park Hyatt Vienna und gilt heute nicht nur als eines der besten Hotels in Österreich. Hier und da sind noch eindeutige Hinweise auf den ursprünglichen Verwendungszweck des Gebäudes, mitten in der Innenstadt Wiens, zu finden. Mit Absicht heißt die Bar – „The Bank“ und befindet sich gleich rechts neben der ursprünglichen Schalterhalle, die nun als Brasserie und Lobby-Restaurant zu Frühstück, Lunch and Dinner Hotel und Stadtgäste Herzlich Willkommen heißt.

Das Café am Hof ist ebenfalls ganztägig geöffnet und bietet neben klassischen Wiener Mehlspeisen auch moderne Patisserie, liebevoll zubereitet vom Team um Chef Patissier Oliver Ivanschits an.

Übrigens – nur wenige Meter entfernt befindet sich das traditionsreiche Restaurant „Zum Schwarzen Kameel“ aus dem Jahre 1618, für uns bei jedem Besuch in Wien ein MUSS!

184 KEYS – einfach wunderbar. In jedem der 143 eleganten Zimmern und 41 Suiten, findet der Gast eine exquisite Ausstattung mit Elementen aus Holz, Marmor und Perlmutt, in Kombination mit einem einzigartigen und modernen Design, angelehnt an den Charme der Stadt Wien vor.

Im Untergeschoss, in der Lobby des ARANY SPA, wo es auch einen (Rossano Ferretti) Hairspa gibt, ist noch die massive Safe-Türe zu sehen. Diese gibt jetzt jedoch nicht mehr den Blick ins innere der Geldschränke frei, sonder vielmehr auf den einzigartigen Pool, den man in dieser Größe sicherlich hier nicht erwartet hätte.

Pool im Park Hyatt Wien

„Im Park Hyatt Vienna sind bereichernde Erlebnisse für den anspruchsvollen Gast garantiert. Erleben Sie exquisite Ausstattung und Produkte höchster Qualität und genießen Sie erstklassigen Service, gehobene Küche und luxuriöse Spa-Momente im ehemaligen Gewölbe des historischen Bankgebäudes.“

Bei einer Buchung über In Travel Solutions profitieren unsere Kunden durch die Partnerschaft mit Hyatt Privé und Virtuoso und erhalten so exklusive Leistungen, die man bei direkter Buchung im Hotel oder anderen Buchungsportalen so nicht finden wird.

Dazu zählt je nach Programm z.B.:

  • ein Begrüßungsschreiben und Willkommensgeschenk bei der Ankunft
  • Upgrade bei Ankunft (nach Verfügbarkeit)
  • Tägliches Frühstück für zwei Gäste pro Zimmer
  • Hotelguthaben von 100 USD, das während des Aufenthalts eingelöst werden kann
  • Early check-in (nach Verfügbarkeit)
  • Late Check-out garantiert um 16:00 Uhr
  • Kostenloses Wi-Fi

ÜBRIGENS

Wir hatten während unseres 5 tägigen Virtuoso Symposiums,  eine wunderbare Zeit in Wien, ganz besonders im Park Hyatt und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch – sehr!

Virtuoso Logo

Virtuoso Symposium: weltweit führendes Luxusreisenetzwerk tagte in Wien

© pictures by In Travel Solutions GmbH

Ihr persönlicher Virtuoso Partner Mitten in Deutschland, am privaten Airport Frankfurt Egelsbach (ICAO; EDFE)

We are focused on supreme quality | for your happiness!

email
EMAIL TO OUR TEAM
book now
BOOK NOW